Erster Berufsfelderkundungstag am 26.04.2016

Heute fand der erste Berufsfelderkundungstag des Jahres 2016 in meiner Kanzlei statt. 3 Schülern der 8. Klasse der Richard-Schirmann-Realschule bot sich heute die Möglichkeit sich rund um das Betätigungsfeld einer Steuerberaters bzw. seiner Mitarbeiter, den Steuerfachangestellten, zu informieren. Meine Auszubildende Frau Borlinghaus und ich führten von 8 bis 13 Uhr durch das Programm. Wir erläuterten den interessierten Schülern welche schulischen Mindestvoraussetzungen notwendig sind um den Beruf zu erlernen, wie hoch der Verdienst während der Ausbildung und danach ist und welche Tätigkeiten in einem Steuerberatungsbüro anfallen. Gemeinsame Pausen und ein Steuerquiz rundeten den Vormittag ab.

Weitere Termine zur Berufsfelderkundung sind am 03. und 10.05. sowie am 28.06.2016. Ich freue mich schon sehr darauf den Jungendlichen einen Einblick in das interessante Berufsfeld einer Steuerberaterungskanzlei zu ermöglichen.